Jugend

Herzlich willkommen auf der Internetseite der SAC Sektion Interlaken. Du findest hier viele Informationen zu unserer Jugendorganisation (JO). Bist du schon angeseilt? Wenn ja, viel Spass auf der Entdeckungsreise durch unsere Homepage.

Viel Vergnügen, die JO- und KiBe-Leiter

Information zum Boulderraum

Liebe Mitglieder der SAC Sektion Interlaken

Da der Boulderraum in Matten auf Ende August Geschlossen wird, haben sich Marcel "Mäx" Grossman, Chef Trainer SAC Regiokader Berner Oberland, und Ich, JO Chef SAC Interlaken, zusammengeschlossen um einen neuen Boulderraum zu finden. Damit dies aber gelingt sind wir auf die Hilfe der ganzen Bouldergemeinschaft und Kletterszene im Raum Interlaken angewiesen. Bitte haltet Ausschau nach Räumlichkeiten die infrage kämen. Weiter sind wir bei der Realisierung auf Gönner angewiesen damit genügend Startkapital vorhanden ist um den Raum zu realisieren. Kosten ca. 30 000 - 40 000.-. Wir möchten den Boulderraum danach nach dem gleichen Konzept betreiben wie das in Matten der Fall war. Das heisst das Kletterer einen Schlüssel für einen Jahresbeitrag kaufen können damit die laufenden Kosten gedeckt werden können. Wir wollen nichts kommerzielles sondern einen Boulderraum auf dem Bödeli für die Jugendlichen und Erwachsene zum trainieren. Wir hoffen das dieses Projekt gelingt, damit die Jugendlichen der SAC Sektion Interlaken und des SAC Regiokader Berner Oberland sowie ambitionierte Kletterer, weiterhin einen kostengünstigen Boulderraum zur Verfügung haben. Personen die eine Räumlichkeit kennen oder als Gönner dabei sein möchten können sich bei "Mäx" Grossmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Mit sportlichen Grüssen

Beat Anderegg
JO Chef SAC Interlaken

Marcel "Mäx" Grossmann
Chef Trainer SAC Regiokader Berner Oberland